Ceva Logistics: Umsatzsteigerung von 25 Prozent

Der Logistikdienstleister hat im vergangenen Geschäftsjahr ein Umsatzvolumen von insgesamt 6,8 Milliarden Euro erwirtschaftet. Im Vergleich zu 2009, als es noch rund 5,5 Milliarden Euro waren, sind das 25 Prozent mehr.
Redaktion (allg.)
„Ich bin sehr erfreut über die Fortschritte, die wir 2010 im gesamten Konzern erzielt haben. Nach einem schwierigen Start in das Jahr haben wir uns beharrlich auf unsere Geschäftsgrundlagen und auf die Umsetzung einer Reihe von übergreifenden Projekten konzentriert“, kommentierte John Pattullo, CEO von Ceva Logistics, die Ergebnisse. Insbesondere im Asien-Pazifik-Raum sowie in Nord- und Südamerika haben sich Unternehmensangaben zufolge die Maßnahmen zur Festigung und Weiterentwicklung des Geschäfts ausgezahlt. Die Ergebnisse im Asien-Pazifik-Raum seien auf gute Ergebnisse in China zurückzuführen, wo allein das Joint Venture im Automobilbereich 94 Millionen Euro zum Konzernumsatz beigetragen habe. Ein stabiles Wachstum im Automobilbereich führte zu einem starken Zuwachs in der Kontraktlogistik in Nord- und Südamerika, zudem konnten Fortschritte im Freightmanagement erzielt werden. Die Umsätze in Nordeuropa lagen über den Werten von 2009, die wirtschaftliche Erholung lief jedoch infolge der durch den isländischen Vulkan verursachten Aschewolke, der Nachwirkungen der Sicherheitsgefährdungen im Frachtverkehr und durch den besonders kalten frühen Winterbeginn mit Schneefall mäßig an. „In Anbetracht der sich weltweit erholenden Märkte freuen wir uns, mit einem starken Geschäftsmodell, klaren Wachstumszielen und mit Schwung in das Jahr 2011 starten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch in den kommenden Monaten sowohl unseren Umsatz als auch unseren Gewinn steigern werden“, erklärte Pattullo abschließend. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »