Greiwing: Neues Logistikzentrum in Süddeutschland

Die Greiwing logistics for you GmbH plant den Bau eines neuen Logistikzentrums in Süddeutschland. Hierfür wurde auf dem ehemaligen Fliegerhorstgelände der bayerischen Gemeinde Leipheim ein Grundstück mit einer Fläche von 20.000 Quadratmeter erworben.
Redaktion (allg.)
Neben einem Verwaltungsgebäude sollen dort im laufenden Jahr zwei Logistikhallen für Food und Non-Food, eine Hochsiloanlage, eine Werkstatt sowie eine Reinigungsanlage für Siloauflieger errichtet werden. Die gesamte Infrastruktur wird nach jetziger Planung 7,5 Millionen Euro kosten und rund 80 neue Arbeitsplätze schaffen. Seinen bisherigen Standort in Ulm schließt der Logistikdienstleister eigenen Angaben zufolge zum Ende des Jahres. „Mit unserem Logistikzentrum in Leipheim bündeln wir die gesamte Bandbreite unserer Transport- und Logistikdienstleistungen. Hiervon profitieren vor allem regional ansässige Unternehmen aus der Kunststoff- und Lebensmittelbranche“, sagt Klaus Beckonert, Geschäftsführer der Greiwing logistics for you GmbH. Vorgesehen sei der Standort Leipheim insbesondere für das Handling von schüttfähigen Lebensmittelstoffen und Kunststoffgranulaten sowie für deren Lagerung und Distribution. Die Angebotspalette des neuen Logistikzentrums umfasse daher alle Services und Dienstleistungen, die Greiwing schon an den Standorten in Duisburg, Wesel und Worms offeriert. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »