Stückgut: Rekordergebnis für IDS-Kooperation

IDS Logistik hat im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von 1,64 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Stückgutkooperation erzielt damit ein Umsatzplus von 10,3 Prozent.
Redaktion (allg.)
Die rasche Erholung der Gesamtwirtschaft im vergangenen Jahr machte sich auch auf dem Stückgutmarkt bemerkbar. 2010 transportierte IDS insgesamt 10,6 Millionen Sendungen – 1,2 Millionen Sendungen mehr als im Krisenjahr 2009 und über eine halbe Million mehr als im bisherigen Rekordjahr 2008. Der nationale Landverkehr, das Kerngeschäft von IDS, zeigt den Aufwärtstrend des vergangenen Jahres besonders deutlich. Die Kooperationspartner beförderten deutschlandweit insgesamt 8,5 Millionen Sendungen, das ist ein Plus von 13,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Um für den steigenden Transportbedarf gerüstet zu sein, investieren die Kooperationspartner auch im laufenden Geschäftsjahr in ihren Fuhrpark und die Depots. Bis August 2011 schließen sie ein großes Austauschprojekt bei Wechselbrücken ab und schaffen dafür 1.050 High-Cube Wechselbrücken an. An den Standorten in Malsch und Rostock entstehen außerdem zwei neue Umschlaganlagen. Und auch bei den eingesetzten Fahrzeugen ist IDS für innovative Konzepte offen: Gleich mehrere IDS-Partner wollen sich mit dem neuen Lang-Lkw (Longliner) am Feldversuch des Bundesverkehrsministeriums beteiligen. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »