Rhenus: Kauf der IFS Inter Freight System abgeschlossen

Die Rhenus-Gruppe hat ihre Luft- und Seefrachtaktivitäten ausgebaut und Ende Oktober den Kaufvertrag für die IFS Inter Freight System Internationale Spedition GmbH mit Sitz in Asperg bei Stuttgart unterzeichnet.
Redaktion (allg.)
„Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kauf, denn mit IFS stärken wir erneut das Know-how der Rhenus in den Bereichen Luft- und Seefracht. Nach der Übernahme von Pro-Log-Standorten in Asien im September dieses Jahres bedeutet IFS für uns eine hervorragende Ergänzung dieser Bereiche in Deutschland“, erklärte Uwe Oemmelen, Vorstand bei Rhenus, nach der Vertragsunterzeichnung. Das Kerngeschäft des 1979 gegründeten Unternehmens sei die Luft- und Seefracht. Aber auch im Landtransport stelle IFS passende Lösungen für alle Bereiche der nationalen und internationalen Spedition bereit. Seine weltweiten Transporte hat die Spedition bisher durch die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen und Agenten abgedeckt. Mit dem Kauf gewinnt Rhenus eigenen Angaben zufolge rund zwei Millionen Umsatz und sechs Mitarbeiter einschließlich des Geschäftsführers Eckhard Binder, der die Gesellschaft vor 30 Jahren gegründet hat, hinzu. „Das gesamte Team bleibt bestehen“, sagte Uwe Oemmelen. „Für die Kunden von IFS wird sich daher nicht viel ändern.“ (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »