Masterplan Güterverkehr: Bahnverbände kritisieren „Neujustierung“

Drei großen Bahnverbände halten die vom Bundesverkehrsministerium beschlossene „Neujustierung“ des Masterplans Güterverkehr und Logistik für nicht sachgerecht.
Redaktion (allg.)
In einem Brief an den Logistikbeauftragten der Bundesregierung und federführenden Staatssekretär Dr. Andreas Scheuer (CSU) kritisieren führende Vertreter von Allianz pro Schiene, des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) und des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV), dass inzwischen auch das Ziel, mehr Verkehr auf Schiene und Binnenwasserstraße zu holen, ersatzlos gestrichen worden sei. Dies könne man in keiner Weise nachvollziehen, heißt es in dem Brief. Der um wesentliche Ziele reduzierte Masterplan sei nicht mehr geeignet, die zentralen Probleme des Verkehrs zu benennen, geschweige denn zu lösen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »