Werbung

Neugründung: HT-Trucks startet im Juli

Nach seinem Ausstieg aus dem Lkw-Vermietgeschäft kehrt Michael Hauser mit dem neuen Unternehmen HT-Trucks zurück auf den Markt.
Werbung
Im Juni 2007 hatte Michael Hauser seine Lkw-Vermietung Truck Center Hauser GmbH (TCH) an Paccar Financial verkauft. In den letzte Wochen wurde immer wieder darüber spekuliert, ob, wann und wie er wieder auf dem Nutzfahrzeugmietmarkt in Erscheinung treten werde. Hauser meldet sich zurück und steigt mit seinem neuen Unternehmen HT-Trucks erneut in das Vermietgeschäft mit schweren Nutzfahrzeugen ein. Ein neues Firmengelände befindet sich in Eppertshausen bei Frankfurt am Main. Es ist Hauser zufolge rund 30.000 Quadratmeter groß und an der Bundesstraße B45 gelegen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung habe man den Neubau von vornherein auf die Bedürfnisse eines modernen Mietunternehmens abgestimmt. Neben einem Verwaltungstrakt sei eine ausreichende Hallenkapazität für Wartung und Reparatur verfügbar. Ebenfalls seien Rampen und Lagerraum vorhanden, um für die Kunden auch zusätzliche Dienstleistungen wie Zwischenlagerung oder Sendungskonfektionierung anbieten zu können. Eine Waschanlage und großzügige Sozialräume für Fahrer sollen das Angebot von HT-Trucks abrunden. Hauser will nach eigener Aussage konsequent eine Mehrmarken-Strategie verfolgen, und zwar sowohl bei den ziehenden als auch bei den gezogenen Einheiten. An den Start soll mit einem Produktprogramm gegangen werde, das umfasst dabei Sattelzugmaschinen und BDF-Motorwagen sowie Planen- und Kühlauflieger. Eine Erweiterung des Mietangebotes, wie zum Beispiel Auflieger für Luftfracht, ist für die nächsten Monate angekündigt. Bereits zum 1. Juli sollen Kunde das Mietangebot von HT-Trucks nutzen können. Die offizielle Einweihung der neuen Räumlichkeiten werde im Juni mit einer großen Eröffnungsfeier stattfinden, so Hauser. (tbu) (Foto: HT-Trucks)

Werbung
Fachbücher
Neue Auflage 2017. Erfolgreich durch die Fachkundeprüfung. Die Prüfungsanforderungen...
Werbung
Fachbücher
Kombi-Paket - „Selbstständig in der Transportbranche“ ist für Transportunternehmer...

Aktuelle Fotostrecke

Die Karlsruher Nutzfahrzeugmesse NUFAM ist 2017 in ihre fünfte Runde gegangen und nimmt weiterhin Fahrt auf.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten