Hamburg: Spediteure bieten Ausbildungsplätze

Die im Verband Straßengüterverkehr und Logistik Hamburg (VSH) organisierten Hamburger Transportbetriebe wollen auch in diesem Jahr wieder mehr als 30 Ausbildungsplätze für den Job des Berufskraftfahrers zur Verfügung stellen.
Redaktion (allg.)
Der VSH und die Straßenverkehrsgenossenschaft (SVG) unterstützen ihre Mitglieder bei der Suche nach geeigneten Jugendlichen. Berufskraftfahrer ist ein anerkannter Ausbildungsberuf. Die Auszubildenden erwerben ihren Führerschein Klasse B schon mit 17 Jahren. Den „großen“ Lkw-Führerschein gibt es mit 18 Jahren. Und den zahlt der Ausbildungsbetrieb. Mit der nunmehr beginnenden Ausbildungsoffensive wollen die Hamburger Transportunternehmen ihren Teil dazu beitragen, sichere Arbeitsplätze im Hamburger Logistikgewerbe zu schaffen. Gezielt um Fahrernachwuchs werben wollen VSH und SVG beispielsweise am Tag der Logistik und auf der Job- und Karrierebörse am 15. und 16. April am Hamburger Flughafen. An einer Berufskraftfahrerausbildung Interessierte können mit dem Haus des Straßenverkehrs unter b.hagemeister@svg-hamburg.de in Kontakt treten. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »