Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (37/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Thomas Witzel ist neuer Leiter des Lkw-Vertriebs bei Mercedes-Benz in Deutschland. Der 52-jährige Betriebswirtschaftler war zuletzt für Vertrieb und Marketing des Unternehmens in Afrika, Asien, Zentral- und Osteuropa zuständig. Er folgt auf Andreas Burkhart, der als Leiter Vertrieb und Marketing Transporter weltweit in die Konzernzentrale nach Stuttgart wechselt. Der Gesamtbetriebsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG hat Willi Dienstbier zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Dienstbier ist seit 1984 in verschiedenen Gremien der Mitbestimmung tätig und seit 1986 freigestellter Betriebsrat. Aktuell gehört er unter anderem den geschäftsführenden Ausschüssen des Gesamt- und Konzernbetriebsrats und dem Aufsichtsrat der MAN Nutzfahrzeuge AG an. Der bisherige Gesamtbetriebsratsvorsitzende Jürgen Dorn gibt sein Amt an Willi Dienstbier ab, um sich in Zukunft vorrangig mit Mitbestimmungsthemen auf Konzernebene sowie mit den Standortthemen am MAN-Werk in München zu beschäftigen. Dorn bleibt Mitglied des Gesamtbetriebsrates des Nutzfahrzeug-Herstellers. Hermann Schnaidt verstärkt seit dem 1. September 2009 das Team der Transco Gruppe als Leiter IT. In seiner neuen Funktion ist der 45-Jährige für die Koordination der Software-Systeme, die Weiterentwicklung der Speditions-IT und den Ausbau der Kundenanbindung zuständig. Schnaidt war zuvor bei der Spedition Diehl in Esslingen in leitender Funktion beschäftigt. Thomas Ostermann ist bei Terex Cranes zum Vice President und Managing Director ernannt worden. In dieser Position übernimmt er die gesamtverantwortliche Leitung der kürzlich erworbenen Hafenequipment-Sparten der Marken Fantuzzi und Noell. Ostermann ist seit 2004 im Unternehmen und war bisher Vice President Finance. Uwe Fuchs ist seit Anfang August als Manager Used Trucks der Volvo Trucks Region Central Europe GmbH tätig. Der 47-Jährige übernimmt damit die Verantwortung für das Gebrauchtwagengeschäft des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In den vergangenen neun Jahren war Fuchs bei Schmitz Cargobull Leiter und Prokurist für den Bereich Gebrauchtfahrzeuge Europa und weltweit. Zuvor war er für VW Nutzfahrzeuge tätig. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »