Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (16/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
Eckart Fricke, 53, ist zu seinem bisherigen Vorstandsressort Produktion Einzelwagenverkehr das Vorstandsressort Produktion Ganzzugverkehr der DB Schenker Rail Deutschland AG in Personalunion übertragen worden. Er übernimmt damit die Aufgaben von Dr. Christian Kuhn, der das Unternehmen zum 1. März verlassen hat. Robert Baack, Geschäftsführer der Lehnkering Reederei GmbH, ist von den Mitgliedern des Vereins zur Förderung des Kurzstreckenseeverkehrs e.V. (VFKSV) im Amt des Vorstands bestätigt worden. Der im Jahr 2001 gegründete VFKSV ist Träger des ShortSeaShipping Inland Waterway Promotion Centers (SPC), das bei den Verladern und Spediteuren für die verstärkte Nutzung der Küsten- und Binnenschifffahrt wirbt. Baack, langjähriger Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschiffahrt e.V. (BDB), wird somit für weitere zwei Jahre die Interessen des deutschen Binnenschifffahrtsgewerbes im SPC vertreten. Seinen 65. Geburtstag feiert Rechtsanwalt Dr. Bernd Andresen am 17. April 2009. 1974 wurde Andresen Geschäftsführer der Fachvereinigung Möbelspedition und der verantwortliche Geschäftsführer für Sozialpolitik und Arbeitsrecht wurde. 1979 Hauptgeschäftsführer des Verbandes des Verkehrsgewerbes Nordrhein. Im Zuge der Umstrukturierung der Verbandsorganisation übernahm er 1994 die Geschäftsführung des Arbeitgeberverbandes und behielt die Geschäftsführung der Fachvereinigung Möbelspedition bei. Seit 2002 war er darüber hinaus Geschäftsführer des Verbandes Güterkraftverkehr und Logistik Nordrhein (VGL). Seit der Fusion der nordrheinischen und westfälischen Logistikverbände zum neuen Verband Verkehrswirtschaft und Logistik Nordrhein-Westfalen (VVWL) führt er in diesem Gesamtverband gemeinsam mit Dr. Christoph Kösters den dortigen Landesverband TransportLogistik und Entsorgung. Dr. Bernd Andresen ist zugleich Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Verkehrswirtschaft und Logistik im VVWL.
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »