Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (47/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Auf der Präsidiumssitzung des Deutschen Verkehrsforums ist Dieter Schweer, Mitglied der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), als Nachfolger von Dr. Carsten Kreklau in das Präsidium gewählt worden. Kreklau war seit 1990 Mitglied im Präsidium des Deutschen Verkehrsforums. Die Stationen von Schweer vor der BDI-Hauptgeschäftsführung waren Direktor Konzernkommunikation der RWE AG, Chief Communications & Marketing Officer im Executive Board von T-Systems (Deutsche Telekom AG) und Bereichsvorstand der HypoVereinsbank-Gruppe. Uwe Helmerking, Geschäftsführer Finanzen der Reverse Logistics GmbH, Dornach, und als solcher auch für den Finanzbereich der CCR Logistics Systems AG, Dornach, verantwortlich, wird zum 30. November 2009 die Unternehmensgruppe verlassen. Helmerking will sich neuen Aufgaben widmen, wird aber der RLG weiter beratend zur Verfügung stehen. Helmerking wird zudem ebenfalls zum 30. November 2009 seine Tätigkeiten als Geschäftsführer der Konzerngesellschaften Cycleon International Holding B.V., Utrecht, und Vfw GmbH, Köln, beenden. Bis zur Übergabe des Verantwortungsbereichs Finanzen wird er diese Aufgaben als Berater für RLG erbringen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »