Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (9/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Thomas Schneider ist zum Geschäftsführer des Reverse Logistikers CCR Austria GmbH ernannt worden. Der 42-Jährige ist seit Juli 2007 für das Unternehmen tätig und hatte zuletzt die Position des Sales Directors inne. Zu seinen wesentlichen Aufgaben zählen die Akquisition von Neugeschäft sowie der Ausbau des bereits bestehenden Geschäftsfelds Automotive mit dem Bestandskunden BMW. Andreas Exeler, kaufmännischer Leiter beim Reifen- und Autoservice-Dienstleister Vergölst, ist rückwirkend zum 1. Januar 2009 in die Geschäftsführung des Unternehmens eingestiegen. Der 43-Jährige übernimmt dort die Verantwortung für den Geschäftsbereich Finanzen. Exeler ist bereits seit über zehn Jahren für Vergölst tätig und war dort bisher in leitender Funktion in den kaufmännischen Bereichen Controlling und Finanzen verantwortlich. Dr. Hartmut Wöhler zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Frank Jung bleibt der Sprecher der Geschäftsführung. Markus Richter, 35, ist neuer Pressesprecher des Automobilzulieferers Hella. Er war bislang in der Management- und Strategieberatung tätig und folgt auf Ulrich Köster. Der 48-Jährige ist als Pressesprecher zum Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe gewechselt. Seit Ende des vergangenen Jahres ist Martin Reder neuer TNT Express Regional Director Südwest. In seiner Funktion berichtet der 43-Jährige direkt an Bernd Wietrychowski, Director of Regions. Reder begann 1987 seine Ausbildung zum Speditionskaufmann bei der TNT Ipec. In den folgenden Jahren hatte Reder verschiedene Funktionen im Konzern inne, darunter als Regional Manager Special Service und Sales Manager Special Service Deutschland. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »