Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (41/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Vor 10 Jahren wurde Matthias Hohmann zum Geschäftsführer von Night Star Express berufen. Nach der Schulzeit studierte der 42-Jährige Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund. 1991 begann der Jubilar seine berufliche Laufbahn in der Transport- und Logistikbranche als Assistent der Geschäftsführung bei Cordes & Simon in Hagen. Am 1. Oktober 1997 folgte nahtlos die anschließende Benennung zum Geschäftsführer der Night Star Express GmbH Logistik, Unna. Andreas Serra ist mit Wirkung zum 1. Oktober zum Direktor Kundenbetreuung der Fiat Group Automobiles Germany AG ernannt worden. Der 45-Jährige übernimmt diese Aufgabe zusätzlich zu seiner bisherigen Funktion als Geschäftsführer der Fiat Teamsys GmbH und der Fidis Rent GmbH. Damit zeichnet er sich verantwortlich für alle Serviceprodukte und Händlerdienstleistungen der deutschen Zentrale. Serra ist seit 1983 in der Automobilindustrie tätig und trat 1998 als Projektleiter für Serviceprodukte der Fiat Automobil AG bei. Bernd Bach ist zum Leiter der neuen Direktion Vertriebsnetz und Qualität der Peugeot Deutschland GmbH ernannt worden. Zur Direktion Vertriebsnetz und Qualität gehört auch der Bereich Händlernetzentwicklung, der das Peugeot Vertriebsnetz unter anderem auf die nach 2010 durch das Auslaufen der bestehenden GVO geänderte Situation vorbereiten wird. Der 49-Jährige gehört seit 1989 der Peugeot Deutschland GmbH an und war zuletzt im Vertrieb als Regionaldirektor Süd-West tätig. Cees van Gent ist ab sofort Leiter des Unternehmensbereichs Road Logistics & Services (RLS) und neues Mitglied der Lehnkering Geschäftsführung. Der 45-Jährige wird in seiner neuen Position bei Lehnkering die strategische Entwicklung des Unternehmensbereichs Road Logistics & Services verantworten. Vor seinem Einstieg bei Lehnkering war van Gent Vorsitzender der Geschäftsführung der DHL Freight Germany Holding GmbH. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren ABX Logistics, WM Van Straaten Holding BV, Exel Logistics sowie Nedlloyd. Peter Wellinghoff verstärkt die Abteilung Vertrieb der DWLogistics GmbH & Co. KG. Der Key Account Manager ist seit dem 1. September für die Akquisition und Betreuung von Drittkunden verantwortlich. Zuvor war Wellinghoff in ähnlicher Funktion unter anderem bei Gefco, Bahntrans und Elan tätig. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »