Aktuelle Personenmeldungen (41/2018)

Das hat sich in den letzten vierzehn Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Maria Schmid

Nach 17 Jahren an der Spitze der britischen Landesgesellschaft von Dachser hat sich Nick Lowe, Managing Director Dachser UK, Ende September in den vorzeitigen Ruhestand verabschiedet. Ihm folgt Mark Rollinson nach, der zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen bei Schenker und Allport Cargo Services tätig war.

Wolfgang Aigner, 35, hat am 1. Oktober die Geschäftsführung der Hödlmayr High & Heavy übernommen, einer hundertprozentigen Tochter der Hödlmyr International AG . Er folgt auf Michael Wöckinger, der sich neuen beruflichen Herausforderungen stellt.

Christopher Matalou ist seit dem 1. September neuer Chief Financial Officer (CFO) der Union Tank Eckstein (UTA). Als Mitglied des Executive Commitee berichtet er direkt an CEO Volker Huber. Der bisherige CFO Robert Nürnberger wechselt in eine zentrale Führungsposition im Bereich Fleet & Mobility beim Mutterkonzern Edenred.

Der Aufsichtsrat der Linde Material Handling hat Christian Harm (50) mit Wirkung zum 1. Januar 2019 für vier Jahre zum Mitglied der Geschäftsführung von Linde Material Handling bestellt.

Michael Macht (58) ist mit Wirkung zum 9. Oktober in den Aufsichtsrat der KION GROUP AG bestellt worden. Er folgt Tan Xuguang, Chairman von Weichai Power, der sein Mandat zum 30. September 2018 niedergelegt hat.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »