Werbung
Sponsored by

Aktuelle Personenmeldungen (46/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.

Heinz-Jürgen Löw, 53, wird ab 1. Januar 2018 neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover. Er kommt von der MAN Truck & Bus AG München, wo er derzeit den Vorstandsbereich für Sales & Marketing verantwortet. Bei Volkswagen Nutzfahrzeuge folgt Löw auf Bram Schot, der am 1. September 2017 zum Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der AUDI AG berufen wurde. Bei MAN Truck & Bus wird Joachim Drees, Vorsitzender des Vorstands MAN Truck & Bus AG und MAN SE, den Bereich Sales & Marketing zunächst kommissarisch verantworten, bis ein Nachfolger für Löw berufen wird. Löw war seit März 2013 als Vorstand für Sales & Marketing bei der MAN Truck & Bus AG verantwortlich. Davor war er vierzehn Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Renault Trucks SAS tätig, zuletzt als Präsident des Unternehmens in Lyon.

Auf ihrer Gesellschafterversammulng hat die System Alliance Europe einen neuen Lenkungsausschuss gewählt. In den nächsten zwei Jahren sitzen im Gremium: Cédric Frachet (Groupe Heppner), Manfred Haas (Streck Transport), Walter Konzett (Gebrüder Weiss Gesellschaft), Matthias Magnor (Hellmann Worldwide Logistics Road&Rail), Stephan Peters (Rhenus Freight Logistics), Guido van Dessel (H.Essers), Jürgen Wolpert (Friedrich Zufall). Oliver Rüter (L.W. Cretschmar) leitet den Ausschuss, Frans Zuidgeest (Mainfreight Europe) ist sein Stellvertreter.

Heuver Reifengroßhandel erweitert sein Kundenbetreuerteam in Deutschland. Maximilian Baake soll  sich ab sofort um die Region Norddeutschland kümmern. Baake übernimmt dabei die Kontakte seiner Kollegen Sebastiaan Vliermann und Detlev Schwarznecker. Der 26-Jährige kennt die Region gut: Er ist in Bremen geboren und in Nienburg an der Weser aufgewachsen. Er bringt sieben Jahre Erfahrung im Handel mit, darunter drei Jahre in der Reifenbranche.

Wiedergewählt als Präsident des Weltverbandes für den Straßengüterverkehr wurde Christian Labrot. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Wirtschaft, Verkehr und Logistik (BWVL) wird das Amt, das er seit Januar 2016 innehat, zwei weitere Jahre bekleiden.

Jeffrey Preston Bezos, besser bekannt als Jeff Bezos, gehört jetzt in die Hall of Fame der Logistik-Branche. Der Amazon-Gründer ist das 33. Mitglied in der Branchen-Ruhmeshalle. Eine internationale Expertenjury hat den Internetpionier unter 17 Kandidaten aus acht Nationen ausgewählt.

 


Werbung
Zubehör
EasyStop sind Streifen mit einer rutschhemmenden Kunststoffbeschichtung, die zur...
Werbung
Software
Die Themen aus den Büchern „Fit am Stapler“ und „Fit im Lager“ (IHK-Fachlagerist)...

Aktuelle Fotostrecke

Die HUSS-Unternehmensgruppe veranstaltet traditionell während der Messe transport logistic in München den HUSS-Stammtisch für Freunde und Geschäftspartner.

Inhalt in sozialen Medien teilen

 

© 2017 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten