Aktuelle Personenmeldungen (37/2017)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Zum Jahresende verabschiedet sich Gerold Claus, Mitbegründer und langjähriger Geschäftsführer von Homtrans, in den Ruhestand. Claus gründete das Unternehmen am 6. März 1990 zusammen mit dem Hamburger Spediteur Peter Dezelske als eines der ersten Joint-Venture-Unternehmen der Noch-DDR.

Kevin Gründer, Geschäftsführer der zum Neska-Container-Netzwerk gehörenden RRT Rhein-Ruhr Terminal Gesellschaft für Container- und Güterumschlag in Duisburg, wurde mit Wirkung zum 1. September 2017 zum weiteren Geschäftsführer der ebenfalls zum Netzwerk gehörenden Alcotrans Container Line in Dordrecht berufen. Zur Geschäftsführung gehören damit aktuell neben Kevin Gründer auch Hans Buytendijk und Hans-Peter Wieland. Letzterer wird jedoch demnächst seinen Ruhestand antreten und zum Ende des Jahres aus der Geschäftsführung der Alcotrans ausscheiden.

Die TX Logistik AG (TXL) richtet ihren den Bereich Operations personell neu aus. Ab dem 1. Oktober 2017 wird Denny Jünemann das TXL-Team verstärken und als Head of Business Unit Operations die Produktionssteuerung verantworten. Er berichtet direkt an Albert Bastius, der seine Position als neuer COO zum 15. September angetreten hat. Zum 15. Oktober 2017 wird zudem Jens Tanner als Business Unit Manager Asset Management & Purchasing zum Eisenbahnlogistikunternehmen nach Troisdorf wechseln und die Verantwortung für den Einkauf, die vertragliche Gestaltung sowie die Wartung der Lok- und Waggonflotte übernehmen. Spätestens zum 1. Januar 2018 stößt noch Tobias Hackstein zum Unternehmen. Er wird als European Safety Manager und Eisenbahnbetriebsleiter (EBL) verantwortlich sein.

Bei Allison Transmission fungiert derzeit David S. Graziosi, als Präsident und Chief Financial Officer. Ab 1. Juni 2018 wird er dann als Nachfolger von Larry Dewey das Amt des Chief Executive Officer übernehmen. Dewey gibt seine Ämter als Vorstandsvorsitzender und CEO im kommenden Jahr auf.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »