Aktuelle Personenmeldungen (51/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Aidan Ryan ist neuer Chief Executive Officer (CEO) für Schmitz Dong Feng Special Vehicle Company mit Sitz in Wuhan, China. Anfang Dezember hat er seine Arbeit für das Schmitz Cargobull Werk in China aufgenommen. Vor seinem Antritt bei Schmitz Cargobull war der gebürtige Ire als Vizepräsident R & D für den asiatisch-pazifischen Raum für die Kion-Gruppe APAC in Xiamen/China tätig und verantwortete die Produktentwicklung für die lokalen Märkte.

Der Aufsichtsrat der VTG Aktiengesellschaft hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Jost A. Massenberg übernimmt das Amt von Dr. Wilhelm Scheider, der seine Aufgaben nach mehr als zehnjähriger erfolgreicher Tätigkeit zum Jahresende niederlegen wird. Scheider war seit Anfang 2006 Vorsitzender des Aufsichtsrats der VTG Aktiengesellschaft.

Horst Wildemann, Univ.-Prof. Dr. Dr. h. c. mult., Dr.-lng. E. h., Universitätsprofessor und Leiter des Forschungsinstituts „Unternehmensführung, Logistik und Produktion“ der Technischen Universität München, feiert am 4. Januar 2017 seinen 75. Geburtstag. Der Maschinenbauer (Dipl.-Ing.) und habilitierte Betriebswirtschaftler wurde bekannt für seine Forschung am Schnittpunkt von technologisch-betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. Als einer der Ersten studierte er das japanische Produktionssystem und führte Methoden der Produktionsprozesssteuerung wie Kanban systematisch in deutschen Firmen ein.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »