Aktuelle Personenmeldungen (42/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Einstimmig hat der Bundesverband Öffentlicher Binnenhäfen sein bisheriges Präsidium im Amt bestätigt. Neben dem Präsidenten Rainer Schäfer von Rheincargo und Neuss Düsseldorfer Häfen gehören dazu die Präsidiumsmitglieder Roland Hörner von der Rhein-Neckar-Hafengesellschaft in Mannheim, Jens Hohls vom Hafen Braunschweig und Franz Josef Reindl von den Hafenbetrieben Ludwigshafen am Rhein. Zum Präsidium des Verbandes gehört außerdem Joachim Zimmermann von Bayernhafen. Die Mitglieder sind für vier weitere Jahre gewählt.

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Chris Nielen zum Vice President Sales ernannt. Der Manager hat seine neue Tätigkeit am Standort Luxemburg zum 3. Oktober aufgenommen. Er ist bereits seit 16 Jahren in der Luftfrachtbranche aktiv und sammelte zuletzt Erfahrungen als Regional Commercial Manager Europe bei IAG Cargo.

Seit 7. Oktober 2016 ist John M. Coll als Senior Vice President für die Bereiche Globales Marketing, Vertrieb und Service bei Allison Transmission Holdings tätig. Coll bringt mehr als dreißig Jahre Berufserfahrung in Vertrieb und Marketing bei Industrie- und Nutzfahrzeugunternehmen mit. Auch hatte er bereits mehrere leitende Positionen inne.

Das Managementteam der Hertz Autovermietung hat am 17. Oktober 2016 Verstärkung erhalten: Als Direktor Commercial Sales verantwortet Frank Langbein den Gesamtbereich Vertrieb. Bereits seit 14 Jahren ist er in der Autovermietungsbranche tätig, zuletzt in leitender Position bei Europcar.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »