Aktuelle Personenmeldungen (35/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Die Gesellschafter der Eurogate-Gruppe, BLG Logistics und Eurokai, haben Ulrike Riedel als neue Arbeitsdirektorin in die Gruppengeschäftsführung der Eurogate GmbH & Co. KGaA, KG berufen. Riedel wird mit Wirkung zum 1. März 2017 ihren Posten in der Geschäftsführung der Unternehmensgruppe übernehmen. In dieser Funktion wird sie verantwortlich sein für Personal, Recht, Einkauf und Revision. Ab 1999 war sie in unterschiedlichen Funktionen für die Flughafen Hamburg GmbH tätig und ist seit 2009 Arbeitsdirektorin und Mitglied des Vorstands der Hamburger Hochbahn AG.

Im Vertrieb bei Kögel gibt es ein neues Gesicht. Zum 1. September 2016 übernimmt Oliver Dietrich die Leitung für den Vertrieb in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Dietrich soll die Marktposition des Unternehmens weiter voranbringen. Er soll den Außendienst führen und um strategische Schlüsselkunden entwickeln. Er berichtet direkt an die Geschäftsführerin Vertrieb DACH und Unternehmensentwicklung Petra Adrianowytsch.

Um weitere fünf Jahre hat der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo den Vertrag mit dem Vorstandsvorsitzenden Peter Gerber verlängert. Gerber ist seit Mai 2014 Vorstandsvorsitzender der Lufthansa Cargo AG. Sein Vertrag wäre normalerweise zum 30. April 2017 ausgelaufen und läuft jetzt weiter bis zum 30. April 2022. Der 52-Jährige kam 2014 zu der Frachtairline. Davor war er Mitglied im Vorstand der Lufthansa Passage Airlines und leitete dort das Ressort Personal, IT & Services. Zwischen 2009 und 2012 war Gerber Finanz- und Personalvorstand der Lufthansa Cargo.

Einen Führungswechsel haben die Gesellschaften Dortmunder Eisenbahn GmbH (DE) und DE Infrastruktur GmbH bekannt gegeben. Mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 übernimmt Marcel de la Haye die Geschäftsführung der zur Captrain Deutschland-Gruppe und Dortmunder Hafen AG gehörenden Gesellschaften Dortmunder Eisenbahn und DE Infrastruktur GmbH. De la Haye löst damit den bisherigen Geschäftsführer Götz Jesberg ab, der zum 30. September 2016 aus den Gesellschaften ausscheiden wird.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »