Aktuelle Personenmeldungen (25/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Zum 1. Juli 2016 wird Robert Köstler als Geschäftsführer der GTÜ berufen. Er gehört der GTÜ seit über 20 Jahren an und folgt auf Rainer de Biasis, der zum 31.12.2016 in den Ruhestand wechselt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird er der GTÜ und seinem Nachfolger beratend zur Verfügung stehen.
Am 1. Oktober 2016 wird Michael Göntgens die Stelle als neuer Group Manager Unternehmenskommunikation bei der Adam Opel AG antreten. Er folgt auf Ulrich Weber, der im März 2016 auf die Position des Group Managers Interne Kommunikation gewechselt ist. Göntgens berichtet an Harald Hamprecht, General Director Internal and Corporate Communications und Stellvertreter von Johan Willems, Geschäftsführer Kommunikation der Opel Group. Göntgens leitet seit November 2014 die Unternehmenskommunikation der Lufthansa Cargo.
Der Vizepräsident des Bundesverbandes Möbelspedition und Logistik e.V. (AMÖ) Johannes Röhr scheidet nach 31 Jahren aktiver Verbandsarbeit in der AMÖ - davon 23 Jahre als Vizepräsident - aus dem Präsidium aus. 1993 wurde er Mitglied des Personal- und Finanzausschusses der AMÖ und übernahm den stellvertretenden Vorsitz des Bundesverbandes. Röhr übernahm 1973 die Möbelspedition seines Vaters und baute diese im Laufe der Jahre zur Anton Röhr Logistic Group aus. Im Februar 2016 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.
Zum 1. Oktober 2016 wird Dr. Hansjörg Rodi die Stelle als Leiter der neu zusammengefassten Region Zentral- / Osteuropa der Kühne + Nagel-Gruppe antreten. Er war 2008 bis Ende 2015 als Chief Executive Officer für die Region Zentraleuropa bei DB Schenker Logistics verantwortlich. Die Leitung der Region Westeuropa mit Sitz in Amsterdam wird Peder Winther übernehmen. In seiner derzeitigen Position als Chef der Region Mittlerer Osten / Afrika folgt ihm Erwin Wittemaier nach.
Im Vorfeld der Sitzung des Aufsichtsrates der Deutschen Bahn AG (DB) am 15. Juni 2016 hat der stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Vorstand Infrastruktur, Dienstleistungen und Technik, Dr. Volker Kefer, darüber informiert, dass er für eine Verlängerung seines im September 2017 endenden Arbeitsvertrages nicht zur Verfügung steht. Er wird bis zur Regelung seiner Nachfolge im Amt bleiben und seine Aufgaben weiterhin vollumfänglich wahrnehmen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »