Aktuelle Personenmeldungen (3/2016)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Martin Zimmermann tritt bei der Renault Deutschland AG als neuer Vorstand Kommunikation an. Mit Wirkung zum 1. April 2016 löst er Reinhard Zirpel ab, der das Unternehmen verlässt. Zimmermann berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden der Renault Deutschland AG, Olivier Gaudefroy.

Der Gesellschafterausschuss von Hella hat Bernard Schäferbarthold zum neuen Geschäftsführer für Finanzen und Controlling bestellt. Der Manager tritt die Nachfolge von Dr. Wolfgang Ollig an, der zum 1. Juli 2016 aus dem Unternehmen ausscheidet. Vor seinem Wechsel zu Hella war Schäferbarthold bereits als Finanzvorstand bei Nordex tätig.

Bei den Ford-Werken ist der Bereich Flottenmarketing und Verkauf für kleine und mittlere Flotten unter neuer Leitung. Ab sofort ist Stefan Ottinger für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden zuständig. Ottinger folgt auf Thomas Goll, der zum Jahresbeginn eine Aufgabe bei Ford Asia Pacific übernommen hat.

Das Präsidium des Verbandes der Bahnindustrie in Deutschland (VDB) hat Volker Schenk zum neuen Präsidenten gewählt. Schenk ist Vorstandsmitglied von Vossloh. Er folgt auf Dr. Martin Lange von Alstom Deutschland, der Ende des vergangenen Jahres sein Mandat beendete. Schenk war in den zurückliegenden Jahren Vizepräsident Infrastruktur und ist seit 2011 Mitglied im Präsidium des Verbandes.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »