Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (47/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Ronald Pofalla als Vorstand für Wirtschaft, Recht und Regulierung bei der Deutschen Bahn AG, gehört künftig auch dem Präsidium des Deutschen Verkehrsforums (DVF) an. In seiner Funktion leitet er den Lenkungskreis 'Schienenverkehr'.

Zum 1. November 2015 hat Christian Süß die Leitung des Regionalbereiches Süd bei der TFG Transfracht in München übernommen. Damit verantwortet er die Albatrosexpress-Relationen Bamberg, Nürnberg, Regensburg, Augsburg, Burghausen und München. Zuletzt war Süß als Leiter Regionalvertrieb Süd bei DB Schenker Rail tätig.

Zum 1. Januar 2016 übernimmt Dr. Philip Nölling bei DPD Deutschland die Verantwortung als Chief Financial Officer. Er wird in dieser Funktion außerdem zu einem der Geschäftsführer der DPD Geopost (Deutschland) GmbH bestellt werden. In seiner Funktion löst er CFO Thomas Loock ab, der DPD verlässt und sich neuen Herausforderungen stellt.

In ihrer Mitgliederversammlung hat die Fachgruppe Containerverkehreder der deutschen Seehäfen e.V. (FCDS) ihren 4-köpfigen Vorstand neu gewählt. Ab 1. Januar 2016 werden die langjährigen Vorstandsmitglieder Stefanie Kluxen (Kurt Kluxen Spedition, Hamburg) und Sigward Glomb (GCD Glomb Container Dienst GmbH , Bremerhaven) gemeinsam mit den neu hinzu kommenden Reinhold Döhle (EKB Container Logistik GmbH & Co. KG, Bremen/Bremerhaven/Hamburg) und Kai von Harten (Spedition Mahlstedt GmH, Delmenhorst/Bremen) die Fachgruppe führen.

Seit dem 1. Oktober 2015 hat Thomas Köhler bei der Zufall Logistics Group die Funktion des Zentralleiters Finanz- und Rechnungswesen übernommen. Der 44-Jährige war zuvor als Prüfungsleiter bei KPMG und zuletzt über zehn Jahre in leitender Funktion im Finanzbereich bei Logwin Logistik tätig. Bei Axthelm + Zufall in Nohra hat zum 1. November 2015 Michael Staude die Position des Niederlassungsleiters übernommen. Er tritt die Nachfolge von Joachim Werner an, der nach über zwölf Dienstjahren in Ruhestand ging.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »