Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (42/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Michael Salmen hat bei der Palletways Deutschland GmbH die Funktion des Vertriebschefs übernommen. Damit unterstützt er mehr als 50 Netzwerkpartner bundesweit beim Vertrieb und beteiligt sich an der Weiterentwicklung des Key Account Managements der deutschen Palletways-Organisation. Salmen war zuletzt bei der C. E. Noerpel GmbH als Prokurist und Bereichsleiter Großkundenvertrieb und Handelslogistik tätig.

Seit dem 1. Oktober 2015 verstärkt Ralf Kaptein die Geschäftsführung der Schiffahrtskontor Detra in Bremen. Kaptein bringt langjährige Erfahrungen in den Bereichen RoRo, Projektverladung und Containerlinienschifffahrt mit. Vor seinem Eintritt in das Schiffahrtskontor war er Geschäftsführer bei einer Linienreederei in Bremen.

Heinz Jürgen Tanger führt seit dem 1. Oktober 2015 als alleiniger Geschäftsführer die Akf Siemers Unternehmensgruppe. Nachdem der zweite Geschäftsführer, Marc Briese, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat, übernimmt Tanger damit alleine alle Geschäftsführer-Aufgaben.

Die Meiller GmbH & Co KG hat mit Manfred Vöst seit dem 1. Oktober 2015 einen neuen Vertriebsleiter Deutschland. Vöst, der seine berufliche Laufbahn mit der Lehre zum Industriekaufmann im Hause Meiller begann, kehrt damit nach 17 Jahren ins Unternehmen zurück. In den vergangenen Jahren war der Branchenkenner im Vertriebsaußendienst, zuletzt als Vertriebsleiter für den Produktbereich Containerwechselsysteme, bei anderen Aufbauherstellern tätig.

Mix Telematics Europe hat Marc Trollet das Amt des Managing Director übertragen. Trollet ist er bereits seit zehn Jahren im Sektor Telematik tätig. In seiner neuen Position wird sich auf das Wachstum in Europa konzentrieren.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »