Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (31/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Nach sechs Jahren tritt Harald Schefft von seiner Funktion als Geschäftsführer der DSV Solutions GmbH Deutschland zurück. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Neuer Geschäftsführer wird Bart Peeters. Der Niederländer studierte Logistik und Wirtschaft in Rotterdam und begann seine Karriere 1990 bei Frans Maas. Das Unternehmen wurde 2006 von DSV übernommen.

Christian Jeck hat zum 1. Juli 2015 den Vorsitz der Geschäftsführung bei der Transa Spedition GmbH übernommen. Seine Funktion als Leiter Direct Freight der Region Europe Central der Schenker Deutschland AG nimmt er in Personalunion weiterhin wahr. Jeck verantwortet bei DB Schenker Logistics das Direct Freight-Geschäft in Deutschland, BeNeLux und der Schweiz.

Seinen 90. Geburtstag feiert Walfried Eichelberger, Ehrenvorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Südbaden. Eichelbergers Engagement für das Transportgewerbe reicht bis ins Jahr 1969 zurück, als er in den Vorstand der beiden südbadischen Gewebeorganisationen gewählt wurde. Er ist Träger der goldenen Ehrennadel des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und hat den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland erhalten.

Am 26. Juli 2015 hat Wolfgang Eischeid, geschäftsführender Gesellschafter der Hans & Willi Eischeid GmbH & Co. KG Internationale Spedition, seinen 75. Geburtstag gefeiert. Bereits im Frühjahr 2015 beging er sein 50-jähriges Berufsjubiläum als Spediteur.

Der Cargolux Vorstand hat Jason Christopher Holt zum Executive Vice President of Flight Operations ernannt. Holt löst Marcel Funk ab, der die Position bis Anfang des Jahres ausübte. Er wird seine neue Tätigkeit bei Cargolux im letzten Quartal des Jahres aufnehmen und dem Executive Committee angehören.

Zum Thema Standortplanung und Standortentscheidung hat Prof. Dr. Armin Bohnhoff in Idstein an der Hochschule Fresenius am Fachbereich Wirtschaft & Medien seine Antrittsvorlesung gehalten. Der zukünftige Studiendekan des Bachelor-Studiengangs Logistik & Handel ist zugleich Inhaber von BoLog Bohnhoff Logistik Consulting. In dieser Funktion berät Bohnhoff Unternehmen bei Fragen rund um die Standortplanung.

Militzer & Münch hat Lothar Thoma zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Spätestens ab dem 1. Januar 2016 wird er das Gesamtgeschäft der M&M Militzer & Münch International Holding AG mit ihren 25 Landesgesellschaften verantworten. Er folgt auf Alexei Kovalenko, der neben seiner Funktion als Chief Financial Officer (CFO) von Militzer & Münch interimsweise als CEO agiert und nach Antritt von Thoma weiterhin CFO bleibt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »