Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (14/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Dr. Ulrich Nußbaum ist neuer Präsidiumsvorsitzender des Deutschen Verkehrsforums. Nußbaum löst damit den bisherigen Vorsitzenden, Klaus-Peter Müller, Aufsichtsratsvorsitzender der Commerzbank AG ab, der sich nach sieben Amtsjahren nicht mehr zur Wahl stellte. Neu im Präsidium ist außerdem Reiner Heiken von Kühne + Nagel.

Bei der TX Logistik AG hat zum 1. April 2015 Klaus Niemöhlmann die Leitung des Geschäftsbereichs Maritim übernommen. Er löst Dirk Jeßke ab, der die Verantwortung für den neu geschaffenen Geschäftsbereich „Commercial Management“ übernimmt.

Martin Staats, Vorstand der MSG eG mit Sitz in Würzburg, ist neuer Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Binnenschifffahrt (BDB) . Im Zuge der jährlichen Gremiensitzungen des BDB wurde Martin Staats am 25. März 2015 in Berlin einstimmig in das Spitzenamt des Verbandes gewählt. Staats löst damit Georg Hötte (Rhenus PartnerShip, Duisburg) ab, der den Verbandsmitgliedern bereits bei seiner Wiederwahl im Januar 2012 erklärt hatte, das Amt des BDB-Präsidenten nur bis zum altersbedingten Ausscheiden aus seinem Unternehmen Ende März 2015 auszuüben.

Am 1. April 2015 feiert Thomas Eckmann, Direktor Qualitätsmanagement, HSE im Ipsen Logistics Konzerns, sein 25-jähriges Jubiläum. Seinen Weg im Unternehmen begann er als Niederlassungsleiter in Hannover. Die Einzelprokura für Deutschland erhielt er im Dezember 1991. Sein Schwerpunkt war zunächst Verkauf national und international. Ab der Jahrtausendwende begann Eckmann die Sparte zeitkritische Logistik aufzubauen, die er bis heute leitet.

Sein diamantenes Firmenjubiläum feiert Klaus Kievernagel am 1. April 2015 bei Emons. Er ist während seiner gesamten beruflichen Laufbahn dem Hause Emons treu geblieben und auch mit seinen inzwischen 77 Jahren noch aktiv mit der Unternehmensgruppe verbunden. Seine Karriere begann er als Lehrling, stieg später auf: zum Geschäftsführer, zum Sprecher der Geschäftsführung, zum Aufsichtsratsmitglied und schließlich zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »