Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (13/2015)

Das hat sich in den letzten vierzehn Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Stefan Noerpel-Schneider (48) hat den LEO-Award in der Kategorie „Unternehmer des Jahres“ erhalten. In Hamburg nahm der geschäftsführende Gesellschafter des Ulmer Logistikdienstleisters vor 350 geladenen Gästen den Logistik-Preis entgegen. Eher branchenungewöhnlich: Der studierte Betriebswirt hatte vor seiner Logistiklaufbahn ein Diplom an der Musikhochschule Stuttgart absolviert.

Bei der Vossloh Locomotives GmbH übernimmt Klaus Hiller ab 1. Mai 2015 das Amt des Vertriebschefs. In seiner neuen Funktion ist er drüber hinaus für die Leitung des Bereichs Ersatzteilverkauf sowie das zum Unternehmen gehörenden Servicezentrums in Moers verantwortlich.

Bei Logistikdienstleister Hellmann wird Andreas Kujawski (49) mit Wirkung zum 1. April 2015 die Position von Markus Lingohr als Country Manager Germany (Air & Sea) übernehmen. Er berichtet an den langjährigen Regional Director Europe, Jens Tarnowski (49). Kujawski startete seine Karriere 1987 bei UPS United Parcel Service. Im Jahre 2000 wechselte er in das Senior Management Team von DHL Worldwide Express Deutschland.

Seit dem 1. März 2015 verstärkt der Rechtsanwalt Philipp Stein die Aktiv Assekuranz Makler GmbH. Er leitet bei dem Spezialversicherungsmakler für das Transport- und Logistikgewerbe die Rechtsabteilung. Zuvor war er sieben Jahre als Leiter Recht & Versicherung bei der IDS Logistik GmbH beschäftigt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »