Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (05/2015)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz

Philip W. Herwig ist neuer geschäftsführender Gesellschafter bei Röhlig. Er folgt auf seinen Vater Thomas W. Herwig, der sich zum Jahreswechsel aus der Geschäftsführung zurückgezogen hat und künftig dem Röhlig-Beirat vorsitzen wird. Philip W. Herwig war nach seinem Abschluss in International Business Management an der Anglia Ruskin University in England in verschiedenen Positionen innerhalb und außerhalb des Röhlig-Netzes tätig, zuletzt als Trans-Atlantic Trade Manager für Weiss-Röhlig USA.

Ende Januar 2015 übernimmt Henrik Starup-Hansen den Vorstandsvorsitz bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Er folgt auf Eric Laforge (48), der für EMEA Mopar in die Zentrale nach Turin zurückkehrt. Starup-Hansen wird als neuer CEO der in Frankfurt ansässigen deutschen Vertriebsgesellschaft die Marken Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Lancia, Abarth und Mopar leiten.

Antje Lewe (35) Übernimmt ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Continental-Tochter ContiTech. Sie berichtet direkt an den Leiter Vertrieb International und Kommunikation, Frank Stünkel (57), bei ContiTech.

Der SVG Niedersachsen/Sachsen-Anhalt eG hat seinen Vorstandsvorsitzenden Willi Michalzik in den Ruhestand verabschiedet. Michalzik startete seine Karriere 1984 als Leiter des Rechnungswesens. Seit 1998 gehörte Michalzik dem Vorstand der SVG Niedersachsen/Sachsen-Anhalt an, dessen Vorsitz er 2013 übernahm. Darüber hinaus war er Geschäftsführer der SVG-Tochtergesellschaft, Hannoverschen Assekuranz, der Niedersächsischen Umschlaggesellschaft für den kombinierten Verkehr sowie des SVG Fahrschul- und Ausbildungszentrums in Osnabrück.

Mit Petra Adrianowytsch verstärkt Kögel seine Geschäftsführung. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie den Bereich Unternehmensentwicklung und ist in der Geschäftsführung für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Mit dem 1. Januar 2015 hat Jens A. Scharner als Geschäftsführer die kaufmännische Leitung der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH übernommen. Dr. Gernot Tesch ist operativ-technischer Geschäftsführer verantwortlich.

Jens Bahrmann ist neuer Key Account Manager beim Lkw-Hersteller Renault Trucks in Deutschland. Der gelernte Speditionskaufmann absolvierte berufsbegleitend ein Marketing-Studium. In seiner späteren Karriere durchlief er verschiedene Positionen im Ein- und Verkauf verschiedener Fahrzeughersteller auf nationaler und internationaler Ebene.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »