Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (37/2014)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Krone trauert um Jörg Sanders. Sanders war seit 1982 als Vertriebsleiter International im Fahrzeugwerk Krone tätig. Er die Belange des Unternehmens mehr als 30 Jahre vertreten und sich in verschiedenen internationalen Gremien für dessen Interessen stark gemacht.

Die Geschäftsführung von Kögel hat Volker Seitz, Leiter Kommunikation/Marketing, die zusätzliche Verantwortung für den Bereich Business Development übertragen. In der neu geschaffenen Position verantwortet Seitz schwerpunktmäßig neben der internen und externen Unternehmenskommunikation auch die Internationalisierung des bayerischen Trailerherstellers. Die Zielsetzung besteht insbesondere darin, die angestrebten Absatzmärkte zu analysieren und Kögel entsprechend zu etablieren.

Für Greiwing Logistics for you ist Michael Jürgens seit 25 Jahren mit dem Lkw auf internationalen Straßen unterwegs. Der Kraftfahrer im Fernverkehr fährt vom Standort Leipheim aus fährt Silotransporte. Darüber hinaus verantwortet er rund um sein Fahrzeug die Be- und Entladung sowie anfallende Reinigungsarbeiten.

Die neue Justiziarin des bvse, Miryam Denz-Hedlund, hat am 1. September 2014 ihre Tätigkeit aufgenommen. Die 41-jährige Juristin hat viele Jahre in der Transportversicherungsbranche gearbeitet, davon zehn Jahre in Schweden. Während ihres Studiums, ihrer Berufstätigkeit und berufsbegleitenden Studien hat sie sich immer wieder mit umweltrechtlichen Themen beschäftigt.

Gefco Deutschland ernennt Hauke Bolesta (33) zum Sales Manager für Deutschland. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichtet er direkt an Geschäftsführer Frank Erhardt. Bolesta verantwortet den Bereich Sales sowie das Tender Center in Deutschland. Zu seinen Aufgaben zählen sowohl der weitere Ausbau und die Diversifizierung des Kundenportfolios als auch, die internationale Expansion der deutschen Landesgesellschaft.

Rene Bergerling ist neuer Global Sales Director bei Röhlig. Der 46-jährige Däne ist für die Weiterentwicklung der Verkaufsaktivitäten auf globaler Ebene zuständig. Dazu gehört die Betreuung von Großkunden. Bergerling verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Speditionsbranche in Europa und Amerika, inklusive Verkauf. Zuletzt war er als Landesleiter in Dänemark tätig.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »