Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (35/2014)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Dr.-Ing. Thomas Schwerdtfeger wechselt vom Vorstand der PTV AG in die Geschäftsführung der PTV Middle East in Dubai. In Abstimmung mit dem Aufsichtsrat scheidet der 60-Jährige zum 9. Juli 2014 nach 15 Jahren aus dem Vorstand der PTV AG aus. Dafür übernimmt er ab sofort die Verantwortung für PTV Middle East in Dubai. Als Geschäftsführer wird Schwerdtfeger die Niederlassung vor Ort leiten.

In der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH übernimmt Tarcis Berberat die Funktion des neuen Direktors Vertrieb Renault Trucks. Der 52-jährige Schweizer verantwortet seit Mitte August 2014 den Vertrieb von Nutzfahrzeugen der Marke Renault Trucks in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Berberat bringt 25 Jahren Erfahrung in der Nutzfahrzeug-Branche mit.

Heuver Reifengroßhandel hat Oliver Peters zum Account-Manager für den deutschen Markt ernannt. Vor seinem Wechsel zu Heuver war Peters bereits 14 Jahre in der Reifenbranche aktiv. Bei Heuver soll er sich nun auf Erdbewegungsreifen fokussieren.

Mit dem 1. August 2014 hat Thorsten Brückner die Nachfolge von Heiko Anschütz als Manager Autoservice der Goodyear Dunlop Handelssysteme angetreten. Brückner kennt die angeschlossenen GDHS-Betriebe bereits seit Juni 2013 durch seine bisherige Tätigkeit als Autoserviceberater für die Region Nord. Er ist gelernter Kfz-Technikermeister und Betriebswirt des Handwerks. Heiko Anschütz hat die GDHS auf eigenen Wunsch verlassen und geht neue Wege.

Die Trex Transport und Express GmbH hat zwei neue Niederlassungsleiter ernannt. Dirk Harmeling und Reno Finck übernehmen die Verantwortung für jeweils zwei Standorte im Nordwesten Deutschlands. Die seit Anfang Juli handlungsbevollmächtigten Niederlassungsleiter sind damit zuständig für die Niederlassungen in Hamburg, Bremen, Werl und Borken.

Seit dem 1. Juli 2014 verstärkt Dietmar Klabes die Geschäftsführung der C-Informationssysteme GmbH. Der studierte Wirtschaftsingenieur wird gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Mario Sperling die Geschicke des sächsischen Softwarehauses lenken. Er ist verantwortlich für die Bereiche Planung, Budgetierung und Controlling sowie die Unternehmensorganisation.

Bei ARI übernimmt Matthias Engel die Leitung des Neukundengeschäfts in Deutschland. Der gebürtige Hesse ist bereits seit rund 20 Jahren in den Bereichen Fahrzeug-Leasing und Flottenmanagement aktiv. Unterstützt wird Engel von drei Kollegen. Gernot Lauzi ist bei ARI Fleet Germany für den Vertriebsinnendienst zuständig. Den Vertriebsaußendienst übernehmen mit Kai Marnet und Markus Zenser.

Willem Prinsen ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von TNT Deutschland. Er folgt in dieser Funktion auf Mark Fonseca. Prinsen ist seit 1991 bei TNT tätig und hat seitdem unterschiedliche Senior Management-Positionen bekleidet. Zuletzt war er im TNT-Konzern Managing Director Sales für International Europe. Fonseca hat das Unternehmen verlassen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »