Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (44/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)

Anish K. Taneja, 35, ist neuer Direktor Vertrieb für Nutzfahrzeugreifen bei Michelin in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser Funktion leitet er die Geschäftsbereiche Nutzfahrzeug-, Baumaschinen- sowie Industriereifen und ist für den Verkauf aller in dieser Region vertriebenen Nutzfahrzeugmarken der Michelin Gruppe verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt berichtet an Dieter von Aspern, Direktor Vertrieb Deutschland, Österreich und Schweiz.

Das Frachtmanagement-Unternehmen Geodis Wilson gibt die Ernennung von Sascha Geiken als neuen Cluster Managing Director Middle East bekannt. Geiken begann seine Tätigkeit bei Geodis Wilson im Jahr 2009 als Managing Director von Geodis Wilson United Arab Emirates. In seiner neuen Funktion ist er für die Vereinigten Arabischen Emirate, Katar, Saudi-Arabien und Bahrain verantwortlich. Geiken, der seine Karriere im Speditionsgewerbe 1995 startete und für internationale Logistikunternehmen tätig war, verfügt über langjährige Erfahrungen in der arabischen Region.

Der Diplom-Ingenieur Christian J. Börner wird für sein Lebenswerk mit dem Europäischen Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge geehrt. In den 32 Jahren seiner beruflichen Laufbahn wirkte er erfolgreich für die nachhaltige Verbesserung der Sicherheit von gewerblich genutzten Fahrzeugen. Börner war nahezu 30 Jahre in der Leitung des Technischen Aufsichtsdienstes der damaligen Berufsgenossenschaft für Fahrzeughaltungen (heute Geschäftsbereich Prävention der Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft) tätig. Sein Projekt „Der sicherheitsoptimierte Transporter“, das alle relevanten Bereiche der aktiven und passiven Sicherheit, Ladungssicherung, Arbeitssicherheit und Ergonomie abdeckt und das er zur IAA Nutzfahrzeuge 2004 mit einem realen Fahrzeug umsetzen konnte, rief großes Interesse hervor und zeigte nachhaltige Wirkung in ganz Europa.

Am 31. Oktober 2013 geht Helmut Behrmann, langjähriger Leiter der Afrika-Abteilung bei Ipsen Logistics, in den Ruhestand. Er kann auf 47 Jahre Firmenzugehörigkeit zurückblicken und habe den Geschäftsbereich Afrika entwickelt und nachhaltig geprägt, teilte das Unternehmen mit.

Olaf Sobotzke, 49, ist ab 1. November 2013 neuer Geschäftsführer der Logistic People (Deutschland) GmbH. Der gelernte Speditionskaufmann leitet künftig neben Karl-Heinz Geier, Inhaber und Gründer von Logistic People, das Personaldienstleistungs-Unternehmen. Der bisherige Geschäftsführer Burkhard Karnatz scheidet zum gleichen Zeitpunkt aus Altersgründen aus der Geschäftsführung aus.

Zum 1.November 2013 wird Jan Michaelsen, Marketingleiter Ersatzgeschäft von Bus- und Lkw-Reifen bei Continental im deutschsprachigen Raum, innerhalb des Unternehmens eine neue Position bekleiden. Sein Nachfolger wird zum 1. Januar 2014 Timo Röbbel. Röbbel ist seit über sechzehn Jahren bei Continental tätig und hat in dieser Zeit umfangreiche Erfahrungen im Außendienst, im besonderen als Key Account Manager, gesammelt.

(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »