Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (34/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Die Eaton Corporation hat Nanda Kumar zum President Vehicle Group für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er berichtet aus Turin an Joe Palchak, President Vehicle Group. Kumar folgt auf Joao Faria, der nun als Regional President America der Eaton Hydraulic Group tätig ist. Die Eaton Corporation ist weltweiter Spezialist für Energiemanagement. Kernprodukte des Unternehmens im Bereich „Vehicle Group“ (Fahrzeuge) sind elektrische und hydraulische Hybridantriebe für Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompressoren für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Peter Wenzel, seit Mai 2010 Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg, ist vom Amtsgericht Hamburg zum Mitglied der Anteilseigner des Aufsichtsrates der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) bestellt worden. Die Bestellung von Wenzel gilt bis zum Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der HHLA. Wenzel war zuvor Leiter des Risiko- und Cashmanagements der Beiersdorf AG. Als Aufsichtsrat nimmt er den Platz von Carsten Frigge ein, der am 31. März 2010 zum Hamburger Finanzsenator gewählt worden ist und sein Amt als Aufsichtsratsmitglied im August 2010 niedergelegt hat. Zuvor war Frigge Staatsrat in der Hamburger Wirtschaftsbehörde und dort Amtsvorgänger Wenzels. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »