Kommentar: Mein Termin in München

Transport-Chefredakteur Torsten Buchholz empfiehlt den Besuch der Transport Logistic 2015, die vom 5. bis 8. Mai 2015 in München stattfindet.
Torsten Buchholz

Alle zwei Jahre trifft sich die Transport-, Speditions- und Logistikdienstleistungsbranche in München wieder zu „ihrer“ Messe, die treffenderweise auch Transport Logistic heißt. In diesem Jahr ist die Messe noch ein bisschen internationaler geworden und wird wohl bei den Aussteller- und Besucherzahlen am Ende wieder noch ein wenig zugelegt haben. Und man wird auf den Ständen noch ein wenig mehr vom digitalen Zeitalter zu sehen bekommen, das auch die Transportlogistikbranche immer mehr ergriffen hat. Das klingt vielleicht etwas bieder und wenig spektakulär, ist aber vielmehr der Beleg dafür, dass sich die Messe trotz immer einmal wieder durchgeführter Neuerungen und Erweiterungen des Programms im Grunde treu geblieben ist. Wer etwas über die neuesten Trends, Gerüchte und Herausforderungen, die die Branche bewegen, erfahren will, ist in München richtig. Die Transport Logistic ist und bleibt ein großes Stelldichein der Spediteure und Transporteure. Ein Familientreffen, das ich gerne und ganz dick in den Terminkalender eingetragen habe.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »