Hamburg Süd: Veränderte Route im Mittelmeer

Mit sofortiger Wirkung läuft die Hamburg Süd auf der Nordroute ihres Europa-Mittelmeer-Service (EMS) den TCEEGE-Terminal in Aliaga statt Izmir (Alsancak) an.
Redaktion (allg.)
Der erste Hafenanlauf in Aliaga, das 55 Kilometer nördlich von Izmir in der Nemrut Bay liegt, wird Ende März mit der „Nicoline Maersk“ erfolgen. TCEEGE ist ein Tiefwasser-Terminal der über ausreichend Kapazität verfügt, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten. Außerdem erlaubt die nah gelegene Eisenbahnstation eine schnelle Anbindung an die Industriegebiete in der nördlichen Türkei. Mit dem Hafenanlauf in Aliaga – über die Nordroute des EMS – und dem in Izmir (Alsancak) – über die Südroute des EMS – bietet die Hamburg Süd fortan zwei Hafenanläufe pro Woche in der Region um Izmir. Die neue Nordroute des EMS hat die folgende Hafenrotation: Felixstowe – Bremerhaven – Göteborg – Aarhus – Antwerpen – Gioia Tauro – Piräus – Kumport – Gebze-Evyap – Aliaga – Gioia Tauro – Valencia – Felixstowe. Die Südroute des EMS hat die Hafenrotation: Felixstowe – Hamburg – Antwerpen – Valencia – Alexandria – Beirut – Lattakia – Mersin – Izmir – Salerno – Felixstowe. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »