Scandlines verstärkt Lettland-Route

Die deutsch-dänische Scandlines Gruppe hat ihren neuen, am 19. Januar 2010 gestarteten RoPax-Service von Ventspils (Lettland) nach Travemünde verstärkt.
Redaktion (allg.)
Seit Ende Januar wird zu diesem Zweck die RoPax-Fähre „Envoy" als zweites Schiff auf dieser Verbindung eingesetzt. Die Envoy verfügt nach Informationen von Scandlines über eine Kapazität für 220 Passagiere und 1.934 Lademeter für Fracht. Gemeinsam mit der RoPax-Fähre „Urd" werden vier wöchentliche Abfahrten je Richtung angeboten. „Wir hatten auf der Nachfrageseite einen sehr vielversprechenden Start für unseren neuen Service nach Travemünde. In den derzeit ausgesetzten Korridor zwischen Rostock und den Baltischen Staaten werden wir in absehbarer Zukunft zurückkehren, sobald wir für die aktuelle Nachfrage im Markt die geeignete Tonnage gefunden haben", sagt Søren Poulsgaard Jensen, COO Freight Based Network bei Scandlines. (swe) Foto: Scandlines(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »