Ukraine: Raben weiht neues Lager ein

Die Raben Logistic Group hat Ende August ein 5.400 Quadratmeter großes Cross-Dock-Lager für Logistikdienstleistungen in der Ukraine eröffnet.
Redaktion (allg.)
„Bei diesem Cross-Dock-Lager handelt es sich keineswegs um eine neue Entwicklung in unserer Branche. Innerhalb der Raben Group werden die Vorteile dieser Art von Lägern bereits seit vielen Jahren genutzt“ – betont Andrzej Kozlowski, Direktor von Raben Ukraine – „und es gab bereits einige Versuche, Cross-Docking-Prozesse in der Ukraine zu etablieren. 5.400 Quadratmeter Lagerfläche und 51 hydraulische Laderampen wurden einzig für den Zweck entwickelt, Waren ohne Zwischenlagerung schnellstmöglich weiter zu verladen. Darüber hinaus besitzt das neue Lager zwei separate Tore für besonders sperrige Sendungen. „Bisher haben wir nur einen kleinen Teil des Zentrallagers für Cross-Docking-Verladungen nutzen können. Mit der Verlagerung in das neue Depot planen wir, den täglichen Palettenumschlag um 80 Prozent zu steigern. Durch die Vielzahl der Rampen können Produktivität und Umschlagszeit pro Sendung weiter optimiert werden. Natürlich verfügt das neue Lager über 24-Stunden-CCTV und Scannersysteme“ so Andrzej Kozlowski weiter. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »