Lufthansa Cargo erweitert Sicherheitskonzept

Lufthansa Cargo erweitert ihr Sicherheitskonzept und bietet ihren Kunden in Zukunft Sicherheitsstandards auch an kleineren Stationen.
Redaktion (allg.)
Dafür hat der Carrier eine Zertifizierung als „Premium Security Station“ eingeführt. Dort will Lufthansa Cargo umfangreiche und qualitative Sicherheitsmaßnahmen bieten, die die jeweiligen lokalen und nationalen Anforderungen übertreffen. Die Premium Security Stationen ergänzen das erfolgreiche Konzept der Security Hubs, die Lufthansa Cargo bereits in Frankfurt, München, New York, Chicago und Shanghai betreibt. „Mit unseren Security Hubs und den Premium Security Stationen können wir künftig höchste Sicherheitsstandards nahezu weltweit garantieren. Rund 95 Prozent unserer Frachtmengen werden über Security Hubs oder Premium Security Stationen transportiert“, sagte Harald Zielinski, Leiter Sicherheit und Umweltmanagement der Lufthansa Cargo AG. Bislang wurden die Stationen in Los Angeles, Atlanta, Dallas, Mexiko, Johannesburg und Amsterdam sowie das Vignate Cargo Terminal in Mailand als Premium Security Stationen auditiert. Weitere Stationen sind derzeit in Vorbereitung. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »