DHL: Temperaturgeführte Transporte in 30 Länder

DHL Freight, Spezialist für europäische Landverkehre im Konzern Deutsche Post DHL, hat den Service für temperatursensitive Güter ausgebaut.
Redaktion (allg.)
Coldchain-Transporte werden Unternehmensangaben zufolge jetzt in mehr als 30 europäischen Ländern angeboten. In Valletta, der Hauptstadt Maltas, wurde soeben eine neue Transportstrecke von Malta zum Zentral-Hub im elsässischen Mühlhausen in Betrieb genommen. In Kooperation mit dem maltesischen Unternehmen Express Trailers bindet DHL damit einen weiteren Produktionsstandort der Pharmaindustrie an das Coldchain-Netzwerk an. Zuvor wurden bereits die Türkei und Russland mit den Anlaufpunkten Istanbul und Moskau erfolgreich integriert. Mit DHL Coldchain können auch kleinere Sendungsvolumina von bis zu 20 Paletten europaweit im Stückgutverkehr und auf Basis regelmäßiger Fahrpläne befördert werden. Dafür stehen rund 500 Spezialfahrzeuge bereit. Die Temperatur der Waren werde kontinuierlich während des gesamten Transports erfasst und mit Hilfe von IT-Lösungen lückenlos übertragen. Die Umschlagplätze des Coldchain-Netzwerks sind so ausgestattet, dass dort die Temperaturführung ohne Unterbrechung gewährleistet sei. Dieses Jahr wurden zwei neue temperaturregulierte Umschlagszentren in London und Mailand in Betrieb genommen, weitere sollen bis 2010 in Osteuropa und Skandinavien folgen. Gesteuert wird das gesamte Netzwerk zentral von Basel aus. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »