Rail Cargo Austria: Neuer Italien-Verkehr

Seit 1. Dezember 2008 zählt das 2007 gegründete italienische Eisenbahnverkehrsunternehmen Linea s.r.a. mit Sitz in Navara zum ÖBB-Teilkonzern Rail Cargo Austria.
Redaktion (allg.)
Als ersten gemeinsamen Verkehr hat Rail Cargo Austria mit Linea den Verkehr von Villach nach San Stino aufgenommen, wo RCA eine Logistikplattform für Stahltransporte betreibt. Der Zug fährt Montag bis Freitag, einmal täglich. Als Lokomotive kommt eine Maschine des Typs „Bombardier Traxx MS“ zum Einsatz, welche sowohl im italienischen Gleichstromnetz, als auch unter Wechselstrom in Österreich fahren kann. In weiterer Folge werden auch Taurus-Loks der Baureihe 1216 der ÖBB Traktion GmbH zum Einsatz kommen. Der erste Zug Villach – San Stino verkehrte Anfang Februar und hatte 17 Wagen mit 1.281 Tonnen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »