China: Flughafen Frankfurt begrüßt neue Frachtairline

Am Flughafen Frankfurt siedelt sich als neue Frachtfluggesellschaft die China Cargo Airlines an.
Der Flughafen Frankfurt begrüßt mit China Cargo Airlines eine weitere Airline in Frankfurt. (Foto: Fraport AG)
Der Flughafen Frankfurt begrüßt mit China Cargo Airlines eine weitere Airline in Frankfurt. (Foto: Fraport AG)
Christine Harttmann

Die Frachttochter der China Eastern wird zukünftig zwei Mal pro Woche, immer mittwochs und sonntags, die chinesische Stadt Shanghai-Pudong mit Frankfurt verbinden. Einer Mitteilung des Flughafens zufolge ist eine Ausweitung der Frequenzen geplant, sobald weitere Verkehrsrechte zur Verfügung stehen.

Die neue Frachtairline soll den Standort Frankfurt stärken und ihn besser am chinesischen Markt platzieren. So jedenfalls sieht es Anke Giesen, Vorstand Operations der Fraport AG: „Wir freuen uns, mit China Cargo Airlines eine weitere Airline hier in Frankfurt begrüßen zu dürfen. Das stärkt nicht nur unseren Standort, sondern platziert uns auch noch besser auf dem chinesischen Markt.“

China Cargo Airlines entstand 1998 als ein Joint Venture zwischen China Eastern Airlines und China Ocean Shipping und ist die erste reine Frachtfluggesellschaft Chinas. Aktuell bedient die Airline 19 Destinationen in 13 Ländern. Die Flotte besteht aus drei Boeing 747-400-F und sechs Boeing 777-F.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »