Werbung

Griechenland: Auszeichnung für Ekol

Die Spedition Ekol Griechenland wurde im Rahmen der Gala des „Transport & Logistics‘ Awards 2017“ in Athen mit dem Gold Award ausgezeichnet. Der Preis im Bereich internationale Gütertransporte vergeben.

Der Preis wurde 2017 zum dritten Mal vom Supply Chain Institute LTD Griechenland und von der Boussias Communication verliehen.

„Seitdem Ekol in den griechischen Markt eingetreten ist, wurden bereits fünf Millionen Euro Investitionen im Land getätigt. Diese Auszeichnung ist der Beweis dafür, dass wir das Geld gut investiert haben“, sagte Dimitris Batakis, Country Manager bei Ekol Griechenland, in Athen.

„Im nächsten Jahr hoffen wir, dass uns durch koordinierte Maßnahmen in der Verwaltung, der Unterstützung unserer Muttergesellschaft sowie der zwölf Tochtergesellschaften, ein noch stärkeres Auftreten am Markt ermöglicht wird“, sagt Georgios Drakotos, Commercial Manager bei Ekol Griechenland.

Bei Ekol Griechenland handelt es sich um ein intermodales Transportunternehmen, das in Thessaloniki und Athen ansässig ist. Darüber hinaus gibt es ein weiteres Büro im Hafen von Lavrio (Athen), von dem aus die eigenen Ekol-Fähren koordiniert werden. Durch den Anschluss an den Hafen von Triest wird Griechenland nicht nur mit der Türkei, sondern auch mit Europa verbunden. In Aspropyrgos (Athen) befindet sich ein Lagerhaus für Kontraktlogistik, inländische Dienstleistungen und Cross Docking. Die Gesamtkapazität von 6.000 Quadratmetern beinhaltet den Innenbereich, die Freifläche für externe Lagerhallen, Containerabstellfläche und dem Truckpark. Diese Anlage dient auch als gebundenes Zolllager und kann verschiedene Produktgruppen, einschließlich ADR, speichern. Das Ekol-Team Griechenland besteht aus 50  Mitarbeitern, die aus der internationalen Transport- und Logistikbranche kommen.

Ekol Griechenland gehört zur türkischen Transport- und Logistikgruppe Ekol Logistics, die intermodale Services, Straßen-, Luft- und Seefracht sowie 3PL Dienstleistungen in 14 Ländern Europas, der Türkei und des Nahen Ostens anbietet.



Formulare
Können die Unternehmer die Schulung am EG-Kontrollgerät nicht nachweisen, haften sie...
 

© 2018 HUSS-VERLAG GmbH München | Alle Rechte vorbehalten