Italien: TX Logistik verdichtet Verbindung zwischen Rostock und Verona

Die TX Logistik AG, seit März 2015 Betreiberin der Intermodalverbindung zwischen Rostock und Verona, erhöht ihre Abfahrten zum 7. November 2016 auf dreimal wöchentlich.
Für Weitertransporte ab Rostock wurde der Fahrplan des Zuges mit den Fähr- und RoRo-Verkehren nach Schweden, Finnland und Dänemark abgestimmt. (Foto: Hafen Rostock)
Für Weitertransporte ab Rostock wurde der Fahrplan des Zuges mit den Fähr- und RoRo-Verkehren nach Schweden, Finnland und Dänemark abgestimmt. (Foto: Hafen Rostock)
Christine Harttmann

Auf der intermodalen Direktverbindung zwischen der südlichen Ostsee und Norditalien können mit Hilfe des NiKRASA Systems neben kranbaren Sattelaufliegern auch nicht kranbare Trailer transportiert werden. Ab Rostock fährt der Zug montags, donnerstags und sonntags. Nordgehend startet der Zug ab Verona mittwochs, freitags und samstags.

„Im intermodalen Netz auf der Brenner-Achse ist Verona eine der wichtigsten Drehscheiben für TX Logistik“, sagte Jörg Nowaczyk Geschäftsbereichsleiter Intermodal bei TX Logistik. Mit seinen sehr guten Fähr- und RoRo-Verbindungen nach Schweden und Finnland eigne sich der Hafen Rostock, als größter deutscher Ostseehafen, als Umschlagpunkt für Waren.

Für Weitertransporte ab Rostock wurde der Fahrplan des Zuges mit den Fähr- und RoRo-Verkehren nach Schweden, Finnland und Dänemark abgestimmt, um schnelle Transportzeiten bei den rollenden Gütern gewährleistet zu können. „Wir freuen uns, dass TX Logistik ihre Abfahrten auf der für den Hafen Rostock strategisch wichtigen Achse erhöht. Mit insgesamt derzeit wöchentlich 14 Abfahrten auf der Rennstrecke Rostock-Verona verdichtet sich der Takt weiter“, erklärte Dr. Gernot Tesch, Geschäftsführer der Hafen-Entwicklungsgesellschaft Rostock mbH.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »