Griechenland: Luftfahrt ohne Grenzen bringt Hilfsgüter für Flüchtlinge

Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help schickt vier Lkw-Ladungen mit dringend benötigten Hilfsgütern für die Flüchtlingscamps auf die griechischen Inseln Leros und Chios.
Frank Franke, Präsident von Luftfahrt ohne Grenzen: "Der heutige Transport soll nur der Beginn einer Hilfsbrücke sein.“ (Foto: Luftfahrt ohne Grenzen)
Frank Franke, Präsident von Luftfahrt ohne Grenzen: "Der heutige Transport soll nur der Beginn einer Hilfsbrücke sein.“ (Foto: Luftfahrt ohne Grenzen)
Christine Harttmann

Mit an Bord waren unter anderem Kindernahrung und Hygieneartikel. Die österreichisch-griechischen NGO Echo100Plus hatte das Hilfsgesuch an Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help übermittelt, weil vor allem Kindernahrung immer knapper wird. Echo100Plus versorgt auf Leros vor allem gestrandete Kinder und Familien. Die vier Lkw aus Deutschland mit den benötigten Hilfsgütern, vorrangig Kindernahrung, werden in Leros und Chios dringend erwartet.

Frank Franke, Präsident von Luftfahrt ohne Grenzen, sagte beim Start der Lkw: „Die Verzweiflung der Kriegsflüchtlinge, die ohne jede Aussicht in Griechenland festsitzen und die fehlende Antwort Europas auf die unhaltbaren Zustände, haben Luftfahrt ohne Grenzen dazu bewegt sofort Hilfe zu leisten. Der heutige Transport soll nur der Beginn einer Hilfsbrücke sein.“

Luftfahrt ohne Grenzen / Wings of Help hilft Menschen in Not. Die Aufgabengebiete sind die Versorgung notleidender Menschen nach Natur- und humanitären Katastrophen sowie der Transport medizinischer Notfälle aus aller Welt zur ärztlichen Behandlung nach Deutschland. Bei der aktuellen Hilfslieferung wurde die Organisation dabei von Human Help Network, der Margarete-Müller-Bull Stiftung, Familie Kreil, Alete, Hassia Mineralquellen und vielen anderen unterstützt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »