Ungarn: Gebrüder Weiss betreibt Lager für Grundfos

Gebrüder Weiss hat für seinen Kunden Grundfos die Warenbeschaffung und -distribution in Osteuropa umstrukturiert und dafür ein neues Umschlagslager in Biatorbágy, Ungarn errichtet.
Christine Harttmann

Von Biatorbágy aus exportiert der österreichische Logistikdienstleister die Produkte des dänischen Pumpenherstellers in insgesamt 16 Länder. Die Logistikexperten organisieren außerdem die Lieferungen der Rohstoffe zu einzelnen Produzenten. Dabei nutzt das Unternehmen die Transportwege und 90 eigenen Standorten, die es in Osteuropa betreibt.

Grundfos produziert an vier ungarischen Standorten Pumpen und Motoren. Um die einzelnen Fabriktransporte zu bündeln, hat Gebrüder Weiss ein zentrales Cross Docking Lager und ein Logistikterminal für sämtliche Grundfos-Transporte eingerichtet. Die Gebäude sind individuell auf die Bedürfnisse des Pumpenherstellers ausgerichtet und umfassen eine Fläche von 16.500 Quadratmetern.

„Wir profitieren sehr von den standardisierten Prozessen, die uns Gebrüder Weiss bietet“, sagt Lajos Major, der zuständige Projektleiter Logistik bei Grundfos.

Durch seine zentrale Lage eignet sich Ungarn ideal als Drehscheibe für Transporte in Osteuropa. Gebrüder Weiss ist hier mit vier eigenen Standorten vertreten.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »