Thailand: 25 Jahre Logwin

Seit 25 Jahren ist Logistikdienstleiser Logwin in Thailand mit einer eigenen Landesgesellschaft aktiv.
Christine Harttmann

Mit zehn Mitarbeitern ging die Landesgesellschaft in Bangkok an den Start. Inzwischen wickeln 85 Mitarbeiter Luft- und Seefrachtsendungen inklusive Zollformalitäten für Kunden aus unterschiedliche Branchen ab.

„Anfänglich betreuten wir in Thailand vor allem Kunden aus europäischen Ländern“, berichtet Wilfried Wedemeyer, Country Director von Logwin in Thailand. Doch inzwischen habe sich das Bild komplett gewandelt. „Heute liegt unser Schwerpunkt auf Importen nach Thailand – zum Beispiel für die lokale Bau-Zulieferindustrie, die IT-Branche, den Fashion- und Lifestyle-Einzelhandel oder die Automobilindustrie.“

Die meisten Güter kommen aus anderen asiatischen Ländern, etwa China und Vietnam, aber auch aus Europa oder den USA. Zu den Exportprodukten, die Thailand in Richtung Korea, Australien, Europa und USA verlassen gehören Papier, Heimtierfutter, Bekleidungsartikel oder Golfbälle.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »