Asien: Dachser investiert weiter

Der Logistikdienstleister Dachser baut seine Aktivitäten in Asien weiter aus und hat von seinem Partner die Anteile in drei Ländern übernommen.

Somit ist das Familienunternehmen nun zu hundert Prozent in Indien und Thailand sowie mit einer Mehrheitsbeteiligung in Bangladesch aktiv, teilt Dachser mit. Der Logistikdienstleister und sein indisches Pendant AFL Pvt. Ltd. arbeiten bereits seit 1996 zusammen. Gemeinsam erschlossen die Unternehmen die regionalen Märkte Indiens ab 2007 mit einem Joint Venture und gründeten weitere Landesgesellschaften in Bangladesch und Thailand. Im Jahr 2011 folgte die Umbenennung in Dachser India. Im August 2014 hat Dachser nun die Geschäftsanteile von Indglobal, einem Beteiligungsunternehmen von AFL, in Indien und Thailand vollständig und in Bangladesch mehrheitlich übernommen.

In Indien ist der Logistikdienstleister mit rund 500 Mitarbeitern an 27 Standorten präsent; Sitz des lokalen Head Office ist Mumbai. Das Kerngeschäft bilden Luft- und Seefrachtservices sowie Kontraktlogistik. In Bangladesch ist Dachser an zwei Standorten vertreten, in Thailand werden die Kunden von Bangkok aus betreut.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »