Dänemark: Alternativroute über Travemünde

Ab sofort bietet das Baltic Rail Gate in Travemünde drei zusätzliche Schienenabfahrten nach Herne, Duisburg und Busto.
Christine Harttmann

Hintergrund sind Gleisbauarbeiten, die mit Sperrungen in Dänemark verbunden sind. Davon sind unter anderem die Güterverkehre zwischen Schweden und dem Kontinent sind betroffen. Zwischen Mitte Juli und Anfang August kommt es zu einer Komplett-Sperrung zwischen Taulov und Padborg.

Baltic Rail Gate in Travemünde hat sich auf die Situation eingestellt und will mit den Sonderzüge helfen, die Lage zu entspannen. „Wir helfen natürlich gern aus. Die Ladeeinheiten kommen mit der Fähre an und werden auf die Sonderzüge nach Herne, Duisburg und Busto verladen. Normalerweise werden sie auf direkten Schienenverbindungen von und nach Schweden transportiert“, erklärt Antje Falk, Geschäftsführerin der Baltic Rail Gate. Bis zum 3. August wird dieser Ersatzverkehr aufrecht erhalten.

Zusätzlich bieten die bestehenden Regelabfahrten von und nach Hamburg, Köln, Duisburg-Ruhrort Hafen, Duisburg-Hohenbudberg, Ludwigshafen und Verona, die fünf- bis sechsmal pro Woche und Richtung verkehren, sowie Bettembourg (dreimal pro Woche), zusätzliche Kapazitäten für Transporte.

Baltic Rail Gate ist eine Tochtergesellschaft der Lübecker Hafen-Gesellschaft (LHG) und des größten deutschen Kombioperateurs Kombiverkehr . Im Kombinierten Verkehr oder Intermodalverkehr werden Ladeeinheiten wie Trailer, Container und Wechselbrücken auf spezielle Eisenbahnwaggons verladen und in Blockzügen zu ihren Zielorten gebracht.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »