Schweiz: Kühne + Nagel bringt Schweizer Haus nach Sotschi

Die Transport- und Logistikaktivitäten, die im Zusammenhang mit der offiziellen Repräsentanz der Schweiz bei den Winterspielen in Sotschi anfallen, betreut Kühne + Nagel.
Christine Harttmann

Wie der Logistikdienstleister erklärt, umfasst der Service die Planung, den Transport inklusive Zollabfertigung sowie die logistische Unterstützung vor Ort.

Betrieben wird das „House of Swizerland“, wie die offizielle Repräsentanz der Schweiz heißt, vom Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Seit den Wettkämpfen von Nagano 1998 öffnet die Begegnungsstätte ihre Pforten für Athleten, Fans und Journalisten.

Da in Sotschi auf kein bestehendes Gebäude zurückgegriffen werden kann, entstand ein umweltfreundliches und vor allen Dingen mobiles „House of Switzerland“. Geplante nächste Station des Hauses ist im Frühling 2014 Mailand anlässlich einer Roadshow im Vorfeld der dort stattfindenden Expo 2015.

„Die Logistik für das Schweizer Haus in Sotschi stellt eine große Herausforderung für uns dar. Wir sind daher froh, dass wir Fachspezialisten von Kühne + Nagel als Partner des Projekts gewinnen konnten“, so Nicolas Bideau, Chef der Präsenz Schweiz.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »