Weißrussland: Mit schwerer Fracht durchs Land

Per Lkw hat Asstra vier konisch-zylindrischen Tanks von Retschyza nach Babrujsk transportiert.
Christine Harttmann

Für den Transport der vier jeweils 15 Tonnen schweren, 17 Meter hohen und 4,45 Meter tiefen Tanks stellte der Transport- und Logistikdienstleister eigenen Angaben zufolge spezielle Fahrzeuggestelle zur Verfügung. Außerdem arbeitete der Dienstleister einen geeigneten Streckenplan aus.

Im weißrussischen Retschyza organisierte Asstra die Verladung mit zwei Kränen. Die Tanks mussten zunächst in die Waagerechte gebracht werden, damit sie auf die Spezialfahrzeuge gehoben werden konnten.

Nach der Sicherung der schweren Fracht übernahm der Logistikdienstleister den Transport und die Begleitung der Transporte einschließlich der Sicherung von Leitungen entlang der fast 200 Kilometer langen Strecke. Am Zielort Babrujsk übernahm Asstra das Entladen sowie das Aufstellen der Tanks.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »