Georgien: Gebrüder Weiss eröffnen Logistikzentrum

Nach achtmonatiger Bauphase hat Gebrüder Weiss seine neue Logistikanlage in der georgischen Hauptstadt Tiflis offiziell in Betrieb genommen.
Christine Harttmann

Der neue Standort soll sich als Drehscheibe zwischen Europa und Vorderasien sowie in Richtung Zentralasien etablieren. „Mit dieser Niederlassung ermöglichen wir unseren Kunden einen besseren Zugang in diese aufstrebenden Märkte im Osten“, sagte Wolfram Senger-Weiss, Vorstandsmitglied bei Gebrüder Weiss im Rahmen der feierlichen Eröffnung. „Zusätzlich können wir auch in Georgien und in der Kaukasusregion unser komplettes Leistungsspektrum nach westlichen Qualitätsstandards anbieten.“ Das Portfolio vor Ort beinhaltet Landverkehre, Luft- und Seefracht, Logistiklösungen und Projektgeschäfte.

Der Terminal verfügt über 10.500 Quadratmeter Umschlags- und Logistikflächen sowie 600 Quadratmeter Bürofläche. Das Gesamtareal bietet mit 95.000 Quadratmetern noch Expansionsmöglichkeiten. Der Hub liegt in unmittelbarer Nähe des Flughafens und verfügt über eine direkte Anbindungen an wichtige Verkehrswege rund um die georgische Hauptstadt aus. Ein Anschluss an das Schienennetz ist vorgesehen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »