Nordchina: Schenker eröffnet neue Niederlassung

DB Schenker Logistics eröffnet eine Niederlassung in Hohhot, der Hauptstadt der Inneren Mongolei. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz in Nordchina weiter aus.
Christine Harttmann

DB Schenker Logistics, die Logistiksparte der Deutschen Bahn, baut sein Netz in China weiter aus. Wie der international tätige Logistikdienstleister mitteilt, hat er erstmals eine Niederlassung in Hohhot, der Hauptstadt der Inneren Mongolei im Norden Chinas eröffnet. Hohhot sei das wirtschaftliche, politische, kulturelle und wirtschaftliche Zentrum der Inneren Mongolei. Neben der wichtigen Lebensmittelindustrie sei es auch Produktionsstätte für Medizinprodukte, Werkzeugmaschinen, Windkraft, Kohle und Glasfaserkabel. Daneben diene es auch der Textilindustrie als Zentrum. Hohhot werde in der „Top 10“ der sich wirtschaftlich am dynamischsten entwickelnden chinesischen Städte geführt.

DB Schenker war einer der ersten internationalen Logistikdienstleister auf dem chinesischen Festland und ist dort seit den späten 1970er Jahren tätig. Die erste Repräsentanz in Peking wurde 1982 eröffnet. Heute ist DB Schenker in China mit rund 4.600 Mitarbeitern an 57 wichtigen Standorten aktiv und gehört zu den führenden Dienstleistern des Landes für integrierte Logistik.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »