Logwin: Großauftrag für Spar in Kroatien

Der Logistikdienstleister bewirtschaftet für den Handelskonzern Spar in der Nähe der Hauptstadt Zagreb ein neues Distributionszentrum für das Trockensortiment und ist seit kurzem auch für Frischwaren verantwortlich.
Redaktion (allg.)
Der weltweit tätige Logistikdienstleister Logwin betreut für den Handelskonzern Spar Kroatien seit Ende des Jahres das neue Distributionszentrum für das Trockensortiment. Gleichzeit ist Logwin seit Anfang 2011 für den operativen Betrieb des Lagers für Frischwaren in der Pflicht. Beide Anlagen befinden sich in Sveta Nedelja, rund 15 Kilometer westlich von Zagreb. Zuvor war Logwin dreieinhalb Jahre lang am bisherigen Standort in Jankomir als Inhouse-Logistiker im Einsatz. Durch den Umzug hat der Handelskonzern seine Zentrallager-Kapazitäten nach Aussagen von Logwin damit mehr als verdoppelt: Statt bisher 6.700 Quadratmeter in Jankomir, stehen in Sveta Nedelja nun rund 16.000 Quadratmeter zur Verfügung. Etwa 6.500 Food- und Nonfood-Artikel werden hier bearbeitet. Das Hochregallager mit zwölf Meter Deckenhöhe befindet sich in einem modernen Logistikpark. Auf demselben Gelände hat Spar im Januar zusätzlich ein 5.000 Quadratmeter großes Kühllager für Milchprodukte, Fleisch sowie Obst und Gemüse bezogen. Logwin übernimmt in beiden Anlagen als Inhouse-Logistiker die Wareneingangskontrolle, Lagerung, Kommissionierung, Auslagerung, Verladung sowie Value Added Services wie beispielsweise Etikettierung. Pro Monat werden rund 20.000 Paletten umgeschlagen. Spar habe in den vergangenen Monaten sein Filialnetz in Kroatien kontinuierlich ausgebaut: Inzwischen betreibt der Handelskonzern dort 15 Interspar- und drei Spar-Supermärkte. Logwin ist seit 1994 in Kroatien präsent. Der Logistikdienstleister betreibt Niederlassungen in Zagreb, Osijek, Vukovar und Tovarnik, rund 100 Mitarbeiter sind dort beschäftigt. Logwin ist in Kroatien unter anderem für Kunden aus den Branchen Retail und Maschinenbau tätig. (swe) (Foto: Logwin)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »